Liebe Vereinsmitglieder, Wanderfreunde des Rhönklub’s Zv. Eichenzell

Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende und das möchte wir zum Anlass nehmen um heute noch mal auf 2019 zurückzuschauen. Im Mittelpunkt stand unser Fest zum 100jährigen Bestehen unter dem Motto 100 Jahre Wandern in Eichenzell. Eröffnet wurde unsere Feier mit unserer traditionellen Wanderung zum Gedenkstein am Kreuzberg. Am Festkommers schauten wir auf 100 ereignisreiche Jahre  zurück und ehrten unsere verdienten Mitglieder.

Zum krönenden Abschluss feierten wir eine schöne Party am Wartturm in Eichenzell. Alle Eichenzeller Vereine, viele Mitbürger, Freunde und Bekannte kamen um mit uns zu feiern. Es war ein tolles Fest. Das Zelt war voll und auch draußen vergnügten sich die Gäste. Ganz besonders hat mich an diesem Tag die Bereitschaft der Helfer berührt. Aufgrund der Massen fehlte uns an allen Ecken und Enden Material und Helfer. Und das was in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist, war selbstverständlich, viele Leute packten mit an.  Es wurden zusätzliche Biergläser geholt, mehr Bier und Pommes, Tische abgeräumt und auch mit bedient.

Aber nicht nur bei unserem großen Fest auch so

nst haben uns viele Helfer unterstützt. Ob am 1. Mai, Himmelfahrt, am Wandervierer, bei den Turm- und den Sonntagsdiensten, bei sonstigen Veranstaltungen, zur Gruppenbetreuung oder als Wanderführer, und so weiter. Unser Verein bietet viele Möglichkeiten an sich einzubringen oder auch einfach einmal teilzunehmen.

Daher möchte ich mich an dieser Stelle bei

Euch allen herzlich bedanken. Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis zu sehen wie viele sich bereit erklären den Verein aktiv zu unterstützen. Vielen Dank! Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit im nächsten Jahr.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben Gesundheit, Ruhe und Freude in dieser schönen Jahreszeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr!

Wir freuen uns auf viele gemeinsame Aktivitäten im Jahr 2020.

Liebe Grüße  und „Frisch auf!“

Euer Vorstand