Ferien-Aktion Rhönklub Eichenzell

Über die Einladung des Hobby-Bauernhofs der Familie Hauser in Steinbach freuten sich Groß und Klein.

Direkt bei Ankunft war die Freude sehr groß und das Baumhaus wurde gleich gestürmt und die Spiele im Garten ausprobiert.
Das selbst mitgebrachte Frühstück schmeckte hier noch mal so gut und gut gestärkt ging es dann erstmal zum Bulldog.

Die Kinder besuchten die Hühner, konnten ihre ersten Erfahrungen mit Pferden machen. Um einmal Probe zu sitzen, mussten Kleinen und Groß viel Mut beweisen.
Viel Spaß hatten alle beim Besuch der Hühner. Zuerst mussten alle die enge Treppe zum Hühnerhaus erklimmen und dann konnte so manch ein Ei im Gelege gefunden werden.

Der liebevoll zusammengestellte Kinderfuhrpark sorgte für jede Menge Abwechslung.
Familie Hauser erfreute sich an den vielen schönen Malereien mit Kreide auf ihrem Hof und zur Belohnung konnten die Kinder ein Ei mit nach Hause nehmen.

Alle waren Begeistert und freuen sich schon jetzt auf ein Wiedersehen am 11.09. Da kommen wir wieder nach Steinbach um mit der Familie Hauser eine tolle Wanderung zu machen und am Grillplatz im Steinbruch zu spielen und zu grillen.