Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 04.08.2019
Ganztägig


Treffpunkt: 10:00 Uhr, Kanutours Fulda, Kämmerzell
Teilnehmende: ohne Altersbeschränkung – Kinder bis 10 Jahre nur mit Begleitung
Kosten: Mitglieder und Jugendwarte 12,50 €, Erwachsene 25,00 €
Leistung: Kanu inkl. Ausrüstung, Obst / Snack, ansonsten Selbstverpflegung
Anmeldeschluss: 01.07.2019
Veranstalter: Deutsche Wanderjugend im Rhönklub

Auf die Paddel, Fertig – Los!

 

Wird es wohl 2019 genug Wasser in der Fulda geben? Die geplante „Flusswanderung“ könnte sonst möglicherweise etwas anders als geplant verlaufen.

Bislang besteht noch kein Grund zur Sorge: Die Fulda führt bei Fulda-Kämmerzell bestimmt genug Wasser, dass wir sie mit Kanus erkunden können und dabei auch ganz bestimmt nass werden…!

Die Fahrt in einem Kanu macht sehr viel Spaß, ist allerdings auch anstrengend. Auf der Strecke müssen einige Wehre überwunden werden. Das bedeutet: Boot aus dem Wasser ziehen, über Land das Wehr umgehen (Kanu tragen!) und auf der anderen Seite wieder zu Wasser lassen.

Das ist für die meisten Kinder unter 12 Jahre schon fast zu viel. Es sollte deshalb pro Boot mindestens eine erwachsene Person oder ältere Jugendliche sitzen, die auch ein Stück alleine paddeln können.

Bitte berücksichtigt das bei der Anmeldung! Die Vorgabe „bis 7 Jahre nur in Begleitung“ reicht unter diesen Voraussetzungen nicht aus. Es wird daher auf 10 Jahre erhöht. Vielen Dank für das Verständnis.

Anmeldeformular unter diesem Link http://www.rhoenklubjugend.de/fileadmin/user_upload/Rhoenklub/Dateien/Download/Anmeldeformular.pdf

Bitte ausgefüllt senden an kontakt(at)rhoenklubjugend.de