Kartoffelfest

Kartoffelkönig begeisterte nicht nur die jüngsten Besucher

 

Am Sonntag, 25.9.2022 lockte das Kartoffelfest ca. 100 Besucher zum Eichenzeller Wartturm.

28 wetterfeste Wanderfreunde trafen sich um 15.00 Uhr zur gemeinsamen Wanderung.

Zurück am Türmchen warteten bereits viele weitere Familien auf das folgende Spektakel.

Schnell wurden die Kartoffelpuffer goldbraun gebraten, das Kartoffelfeuer entzündet und die vorbereiteten Kartoffel darin vollendet. Zu den Kartoffelspeisen konnte man sich für selbstgemachten Kräuterquark, Apfelbrei , Ringelblumenbutter oder Butter mit Kräutersalz entscheiden.

 

Auch Steaks und Würstchen wurden Angeboten. Zusammen mit den Speisen der Karte war es wieder ein großes Angebot, das super angenommen wurde.

 

Groß und Klein konnten beim Wettbewerb „Schätzen das Gewicht vom Kartoffelkönig“ teilnehmen. Für die vier Besten warteten tolle Preise.

 

Die Kinder konnten Kartoffelstempel herstellen und wunderschöne Bilder damit gestalten.

Ein neues Suchbild mit dem Eichenzeller Wartturm und viele versteckte Kartoffelkönige der vergangenen Jahre konnte gelöst werden und die Geschichte vom Kartoffelkönig durfte natürlich nicht fehlen.

 

Die Gäste bedankten sich bei dem Turmteam unter der Leitung von Geli Jestädt für einen schön gestalteten Herbstnachmittag.