Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 13.09.2019 - 15.09.2019
0:00


Überlebenstraining auf die sanfte Art

Wie wäre es, ein Wochenende lang die Annehmlichkeiten des Alltags hinter sich zulassen und auszuprobieren, wie es sich anfühlt, in der Wildnis zu überleben? Ohne Bett, festes Haus, Wasser aus der Leitung, Essen aus der Mikrowelle oder vom Herd, verbringen wir das Wochenende im Wald. Wir werden uns ein Lager herrichten, das auch Regen stand hält. Das Essen wird über offenem Feuer gekocht und geschlafen wird in selbst gebauten Zelten. Wir lernen, wie wir ein Feuer auch ohne Streichhölzer entzünden und wie wir uns mit Karte und Kompass orientieren können. Ein richtiges Abenteuer für Groß und Klein!

Das Wochenende ist genau richtig für euch, wenn ihr mal wieder eine intensive gemeinsame Zeit erleben wollt, bei der euch der Alltag nicht ablenken kann. Jetzt müsst ihr euch nur noch trauen!
Ort: Trekkingplatz im Spessart
Teilnehmende: mind. 6

Kosten: Mitglieder 30 Euro / Nichtmitglieder 60 Euro, Rabatt für JuLeiCa-Inhaber_innen: 10 Euro, TN unter 14 Jahren 1/2Preis

Leistungen: Unterkunft, Verpflegung, Programm, Versicherung
Leitung: Wolfgang Ascherfeld
Anmeldeschluss: 24.7.2019
Veranstalterin: Deutsche Wanderjugend im Wanderverband Bayern

 

Anmeldeformular unter diesem Link http://www.rhoenklubjugend.de/fileadmin/user_upload/Rhoenklub/Dateien/Download/Anmeldeformular.pdf

Bitte ausgefüllt senden an kontakt(at)rhoenklubjugend.de