Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Outdoor-Kids – fällt aus!

10. April um 8:00 17:00

Abenteuerfreizeit in den Osterferien

Fünf Tage lang gehen wir in der Natur auf Entdeckungstour: Dabei lernen wir Pflanzen und Tiere kennen, orientieren uns mit Karte und Kompass, bewegen uns mit GPS-Geräten, machen eine gemeinsame Aktion, um die Natur zu schützen und erkunden die abwechslungsreiche Umgebung. Neben dem ganzen Entdecken ist natürlich auch genügend Zeit zum Spielen, Toben und Entspannen eingeplant.

Wir übernachten in Mehrbettzimmern, kochen unsere Mahlzeiten selbst, backen Stockbrot am Lagerfeuer, gehen auf Abenteuertour, schnitzen, basteln und bauen im Wald. Am Ende dieser Woche wird Euch das „Outdoor-Kids 2.0“-Abzeichen der Deutschen Wanderjugend verliehen, welches Euch als Outdoorprofis und Naturschutzfreunde auszeichnet.

Termin: 08. – 12.04.2024
Ort: Rodgau-Dudenhofen (Wanderclubhaus Edelweiß)
Teilnehmende: 10 – 20 Kinder, 8 – 12 Jahren
Kosten: Mitglieder 95 Euro, Nichtmitglieder 110 Euro​​​​​​​

Hier findest du weitere Infos und die Anmeldung