Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Gesund Wandern und Turnen – Actionbound

Kooperation vom Rhönklub-Zweigverein Eichenzell und dem TLV Eichenzell Abt. Turnen Auch wenn der Deutsche Wanderverband die offiziellen Veranstaltungen zum Tag des Wanderns Corona-bedingt vom 14.05. auf den 17.09.2021 verschoben hat, wollen wir für Euch was für eure Fitness anbieten und hoffen euch damit eine Freude zu machen. Wandern und Turnen - Wie geht das? Wir haben eine Wanderstrecke für euch rausgesucht und sie mit einfachen Turnübungen bestückt. An den markierten Stellen sollen dann die beigefügten Übungen gemacht werden.Am besten druckt ihr euch die Strecke und Übungen aus oder schaut euch das Bild auf dem Handy an.Wer möchte kann die Strecke…

Nachtwanderung – UPDATE

Wartturm Eichenzell Am Wartturm 1, Eichenzell, Hessen

Entdeckt mit uns die Schönheit der Nacht!
Eine spannende Wanderung ohne Leuchtmittel durch den dunklen Wald.

Kirmes – “Klopse Essen”

Klubraum Munkenstr. 1, Eichenzell, Hessen

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage steht der Ablauf derzeit noch nicht fest.

Sankt Martin

Ein kleiner Laternenumzug für unsere Mitglieder vom Spielkreis.

Weihnachtswerkstatt – FÄLLT AUS! siehe Ersatzprogramm

Jugendherberge Oberbernhards Oberbernhards 5, Hilders-Oberbernhards, Hessen

Die Weihnachtswerkstatt wird dieses Jahr leider ausfallen. Sägen, Hämmern, Kleben, Engel basteln, Sterne falten * Weihnachtsplätzchen, der erste Stollen. * Wiedersehen, Dauerbasteln, Kurze Nächte, Wandermuffel, Werwölfe und Fußball. Frisuren flechten und auch schminken. Gut 140 Teens finden sich zum Basteln jährlich ein. Die prägende Aussage von 2019 war: "Die Weihnachtswerkstatt hat Suchtfaktor, wer erst einmal dabei war, kommt fast immer wieder." Einige sind schon seit über 20 Jahren süchtig, früher als Kind dabei, dann als Teamer. So etwas lässt sich nicht beschreiben, man muss es erlebt haben. Bist du nächstes Mal auch dabei? Dann ganz schnell anmelden, denn die Plätze…

Weihnachtswerkstatt – ERSATZ Programm

Da die Weihnachtswerkstatt im gewohnten Rahmen leider auch dieses Jahr nicht stattfinden kann, möchte ich den Kindern einen Ersatz anbieten. Wir wollen im Klubraum nach Herzenslust basteln und gemeinsam kreativ sein. Ich werde verschiedene Angebote vorbereiten, so dass wir mit unterschiedlichen Materialien arbeiten. Was wir genau machen bleibt aber wie bei unserer Weihnachtswerkstatt noch geheim. Wer möchte kann aber schon mal Kerzenreste zusammen suchen. Die werden wir auf jeden Fall brauchen. Alle weiteren Infos mit Uhrzeit und Ablauf folgen dann noch. Da wir in der Teilnehmerzahl begrenzt sind, bitte ich um eine Anmeldung unter 01523 3703738 Ich freu mich schon…

Ausflug auf die Schlittschuhbahn

Eissport-Arena Lauterbach Am Sportfeld 7A, Lauterbach, Hessen

Wir fahren auf die Schlittschuhbahn nach Lauterbach. Genauer Ablauf wird noch bekanntgegeben.

Nikolauswanderung

Gemeinsam im Winter unterwegs. Der genaue Ablauf wird noch bekanntgegeben.

Spieleabend im Klubraum

Klubraum Munkenstr. 1, Eichenzell, Hessen

In weihnachtlicher Stimmung möchten wir mit Euch einen interessanten Spieleabend verbringen. Hast du wünsche auf ein besonderes Spiel? - Schreib es in die Kommentare oder bringe es einfach mal mit. Wir haben auch eine große Auswahl an Spielen vor Ort!