Lade Veranstaltungen

Tag des Wanderns

14. Mai

Der 14. Mai – Tag des Wanderns informiert bundesweit über die ganze Vielfalt einer der beliebtesten Freizeitaktivitäten in Deutschland: Das Wandern.

An diesem Tag wird deutlicher als sonst, wie vielfältig das ehrenamtliche Engagement der unter dem Dach des Deutschen Wanderverbandes (DWV) organisierten Menschen für die Gesellschaft ist. Naturschutz, Infrastruktur für den boomenden Wandertourismus, Gesundheit, Gemeinschaft — Themen, die ohne ehrenamtliche Engagement kaum noch mit Leben zu erfüllen wären.

Auch wir nehmen seit mehreren Jahren mit mehreren Angeboten daran teil.
Die Senjorengruppe wird sicher auch in 2022 wieder eine Wanderung anbieten und für die Jugend haben wir den Trommelworkshop, denke aber das wir auch für die Kinder und jugen Familien eine Wanderung anbieten werden.

Also schaut doch einfach noch mal hier rein.
Genauere Informationen folgen noch.

Hier könnt ihr aber gerne auch mal schauen was von anderen Wandervereinen so angeboten wird.

9748056
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Datum:
14. Mai
Veranstaltungskategorien:
, ,