Gemeinsam Klettern im „Kletterwald Rhön“

Diesem Aufruf folgten 30 Kinder und Jugendliche der Rhönklubjugend.

Obwohl als Ersatzaktion geplant, fand diese Aktion großen Zuspruch.

Organisatorin Angelika Jestädt freut sich sehr über knapp 40 Teilnehmer aus insgesamt 6 Zweigvereinen.

Das Wetter spielte super mit,  ein kurze Regen – Hagel Pause nutzten viele zum Ausruhen und Stärken, danach ging es im Sonnenschein weiter.

Als Jestädt die Teilnehmer fragte, auf was für eine Aktion sie nächstes Jahr Lust hätten, war die einstimmige Antwort: “Wieder hier Klettern.”

Obwohl sich die Teilnehmer der verschiedenen Zweigvereine vorher noch nie begegnet sind, wurden schnell Freundschaften gebildet.

Es war ein sehr harmonischer, aktionsreicher Vormittag, der allen Teilnehmern, von den Jüngsten im Kletter-Kindergarten bis zu den Ältesten viel Mut und Konzentration abverlangte.

Alle freuen sich auf das “gemeinsame Klettern 2024”