Hutzelfeuer am Eichenzeller Wartturm

Am Samstag, den 25.02.23, fand das Hutzelfeuer am Eichenzeller Wartturm statt.

Das Hutzelfeuer findet jedes Jahr am ersten Wochenende in der Fastenzeit statt um den Winter auszutreiben. Zu dieser Tradition gehört auch das Verbrennen einer Hutzelpuppe, die den Winter Symbolisiert.

Viele Familien wanderten mit Fackeln, Laternen und der Hutzeluppe durch die Straßen von Eichenzell. Insgesamt trugen 93 Menschen das Licht und Feuer zu dem vorher aufgebauten Holzhaufen. Viele Familien waren bereits Tage zuvor beim Podestaufbau fleißig am Werk. Die Wandergruppe wurde von vielen Menschen am Türmchen begrüßt. Nach kurzen Worten des Bürgermeisters, Ortsverstehers und des Vostandes vom Röhnklub Eichenzell wurde das Feuer gemeinsam mit den Kindern entzündet.

Neben des Feuers gab es einen Getränkeverkauf mit warmen und kalten Getränken und gegrillte Bratwürstchen. Musik für die Stimmung durfte natürlich auch nicht fehlen.

Dank vieler Helfer war das Hutzelfeuer für alle wieder ein gelungener Abend und alle freuen sich auf das nächste Jahr.