Inliner-Lehrgang

Endlich war es wieder soweit:
Inliner-Kurs der Rhönklubjugend fand in Fulda am Messegelände mit den Trainern der NSE statt.

30 Kinder und auch einige Erwachsene hatten sich trotz der heißen Temperaturen eingefunden. Los ging es mit einer Einfahrrunde, damit die Teilnehmer in unterschiedliche Gruppen eingeteilt werden konnten – je nach Können. Für alle Gruppen gab es unterschiedliche Übungen und Parcours, so dass niemand überfordert wurde, aber alle etwas lernen konnten.
Das richtige Bremsen und vor allem das richtige Fallen (mit großen Turnmatten)  wurde geübt, ebenso standen Slalom, Kipp-Brett und verschiedene Hindernisse auf dem Programm. Selbst Basketball spielen geht mit Inlinern (für Profis versteht sich).
Die vielen Tipps und Hinweise der erfahrenen Trainer halfen allen, sich zu verbessern. Und auch wenn es den ein oder anderen Sturz gab, haben trotzdem alle tapfer weitergemacht und das Strahlen und Leuchten der Augen, wenn die Übung endlich geklappt hat, ist einfach unbezahlbar.

Es ist wirklich erstaunlich, welche Fortschritte die Teilnehmer in der kurzen Zeit gemacht haben.

Uns allen, egal ob Trainer, Teilnehmer oder Orgateam, hat der Nachmittag viel Freude gemacht und der nächste Kurs kommt bestimmt – spätestens in 2 Jahren.