Gelungener Start in die Sommersaison 2023 am Eichenzeller Wartturm

Egal ob mit dem Rad oder dem Bollerwagen, der “Eichenzeller Wartturm” war auch in diesem Jahr am 01. Mai wieder ein beliebter Anlaufpunkt für Jung und Alt.

Pünktlich zum 01. Mai startete der Rhönklub-Zweigverein Eichenzell in die diesjährige Sommersaison.
Bei tollem Wetter kamen zahlreiche Besucher zu Fuß, mit dem Bollerwagen oder dem Rad an den Eichenzeller Wartturm.

Neben kühlen Getränken wurden wieder die beliebten Turm-Gerichte, wie die Turm-Stulle und dieses Jahr ganz neu, der Forellen-Hotdog mit einem leckeren Gurken-Zwiebel-Chutney, sowie Baguettes, Brezel und Eis und Kuchen angeboten.

Obwohl wir gut vorbereitet und aufgestellt waren, lies sich die ein oder andere Wartezeit leider nicht vermeiden.

Es ist ja nicht damit getan, dass man sich hier hinstellt und ein bisschen Essen und Getränke verkauft und gut ist. Bis es überhaupt soweit ist, sind unzählige Arbeiten bereits im Vorfeld zu tätigen. Neben der eigentlichen Organisation ist die Herrichtung und Unterhaltung des Geländes sehr zeit- und arbeitsintensiv. Ohne die vielen fleißigen, ehrenamtlichen Helfer wäre dies alles gar nicht möglich. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

1. Vorsitzender Michael Mayer

Ab sofort bis zum 03. Oktober werden wieder leckere Getränke und einfache Speisen an folgenden Tagen bei entsprechender Wetterlage angeboten:

Freitag16:00 – 22:00 | Küche 17:00 – 20:30
Samstag15:00 – 22:00 | Küche 16:30 – 20:30
Sonn- & Feiertage11:00 – 20:00 | Küche 11:30 – 19:30