Inklusion – Spielenachmittag im Rhönklubraum

Das Treffen war bereits für 2022 geplant, konnte aber wegen Corona leider nicht stattfinden.
Um so mehr haben sich Walter Bernhard und Geli Jestädt gefreut, es den Teilnehmern im Januar 2023 zu ermöglichen.

Nicht nur viele Kinder vom Rhönklub waren gekommen, sondern auch die Gruppe „Menschen mit Behinderung“ vom „Deutschen Roten Kreuz Eichenzell“.

Jestädt und Bernhard begrüßten die Teilnehmer und eröffneten das tolle Buffett mit leckeren süßen Kuchen und herzhaften Leckereien, die von dem Mitgliedern des Rhönklubs gestiftet wurden, die Getränke übernahm der Rhönklub.

Gut gestärkt konnten nun alle dem heiß ersehnten Spielenachmittag entgegentreten.
„Ich spiele 6er raus, wer möchte mitspielen?“, konnte man unter anderem hören und ruck zuck haben sich viele verschiedene Spieltische gebildet.
Bingo, Mensch ärgere dich nicht, Mau Mau, Looping Louie, Billi Bieber, Domino und viele weitere Spiele wurden bespielt.

Es war ein bunter, lebhafter Nachmittag, der wie im Flug zu Ende ging.
Alle Teilnehmer freuten sich und wünschen sich eine Wiederholung, der man gerne nachkommen möchte.


Sie interessieren sich auch für die Gruppe der Menschen mit Behinderung vom Deutschen Roten Kreuz Eichenzell, dann schauen Sie doch mal auf ihrer Hompage vorbei.
https://www.drkeichenzell.de/angebote/engagement/menschen-mit-behinderung.html