Ehrungen am Eichenzeller Wartturm
Am Vatertag, 26.05.2022 konnten viele Mitglieder des Eichenzeller Rhönklubs geehrt werden.
Seit Anfang Mai öffnet der Rhönklub Eichenzell an den Wochenenden und Feiertagen den weit ins Land bekannten Eichenzeller Wartturm und bietet gekühlte Getränke und leckere Speisen an.
Am Vatertag lockte das angenehme Wetter nicht nur Gäste, sondern auch viele Mitglieder zum Wartturm.
Der Rhönklub ist stolz, dass er immer wieder neue Mitglieder gewinnen kann aber auch, dass ihm seine Mitglieder in den ganzen Jahren die Treue halten, sodass an diesem Tag auch einige langjährige Mitglieder geehrt wurden.
Dem Rhönklub ist nicht nur das Wandern wichtig, sondern auch die Pflege und das Erhalten der Natur, Brauchtum und das gesellige Beisammensein.
Das wird durch viele Aktionen im Jahr gelebt.
Der Vorsitzende Michael Mayer, liebevoll „Habe die Ehre“ genannt, der zweite Vorsitzende Lothar Jestädt und der Ehrenvorsitzende Bernd Günder verliehen zusammen mit dem Rhönklub Präsident Jürgen Reinhard die Ehrennadeln, Urkunden und Präsente.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Manfred Stephan, Gudrun Stephan, Felix Stephan, Simon Stephan, Carmen Laibold, Marvin Laibold, Konstantin Wagner, Ralf Klinke, Diana Klinke, Thomas Klinke, Franziska Klinke, Anna Farnung, Elke Jestädt, Lukas Jestädt, Laura Jestädt
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Benjamin Günder, Heinz-Martin Dick, Margitta Dick, Reinhard Kolb, Roswitha Kolb, Carina Vogel, Karl-Wolfgang Weber, Monika Weber
Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Marlies Happ, Dieter Grotzki, Elfriede Groß, Birgit Galasso, Anja Groß, Evelyn Wald, Otmar Wald, Gisela Spiegel
Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt:
Bernd Günder, Eberhard Eismann, Ernst Diegelmann, Klaus Schneider
Für 75 Jahre Mitgliedschaft wurde geehrt:
Hermann Nink
Für die ehrenamtliche Arbeit konnte das „Goldene Klubabzeichen“ für besondere Verdienste an Angelika und Lothar Jestädt überreicht werden.
Der Rhönklub freut sich, die frisch Geehrten sowie alle Mitglieder und Freunde des Rhönklubs immer wieder am Eichenzeller Wartturm begrüßen zu können.