Bayrische Tage am Wartturm Eichenzell

Musik, Schmankerl und gute Laune

 

Der Rhönklub Eichenzell erfreute sich über die zahlreichen Gäste, die trotz dem nicht optimalem Wetter am 16.-19. September 2022 zum Eichenzeller Wartturm kamen.

 

Die Vereinsmitglieder hatten auf dem Turmgelände das bewerte Zeltdach aufgebaut, kleine Zelte und Heizpilze sorgten für eine schöne Atmosphäre. Sitzkissen und Decken lagen parat und so konnte am Freitagnachmittag das lustige Treiben los gehen.

Als DJ Andy Abends auflegte, waren die Temperaturen nur noch Nebensache. Die ersten Bierfässchen wurden geöffnet, der Schnaps wärmte und die Laune stieg bei allen auf den Höhepunkt.

 

Am Samstag lauschten die Gäste über die Musikstücke vom Musikverein Lütter. Die tolle Musik aber auch die lustigen Anekdoten von Herrn Hohmann erfreuten alle Gäste und bei der Kuschel-Polka vergaß man fast die Temperaturen.

Am Sonntag war es leider sehr verregnet aber dennoch kamen die Besucher zum Fest und erfreuten sich über den leckeren Braten, Rotkraut und Klöße. Am Nachmittag lockte der Kaffee und die leckeren Kuchen.
die Musikalische Unterhaltung vom Musikverein Eichenzell musste aber leider auf Grund der Kälte und Regen abgesagt werden.

Michaela Grohmann wurde für ihre jahrelange Unterstützung, als Küchenfee und gute Seele im Verein, mit dem „Grüne Band der Rhön“ ausgezeichnet.

An allen Tagen gab es ein tolles Angebot für die Kinder. Die Großbausteine, ein Bastelangebot und Ausmalsachen sorgten für Kurzweil bei den kleinen Besuchern. Am meisten erfreuten sich die Kinder an den Seifenblasen, die mit Hilfe einer Vielzahl von Puste-, Zieh- und Drückvarianten hergestellt werden konnten, so das an dem Wochenende mehrere Liter Seifenlauge vernichtet wurden.

Am Montag gab es leckeren Haxen, die an den Vortagen bestellt werden konnten. Für viel Spaß und Gaudi sorgte die 1. FC Böhmisch.

Der Rhönklubvorstand bedankt sich bei allen Gästen, die trotz Kälte und Regen zum Fest gekommen sind und natürlich bei allen die zum Gelingen der Bayrischen Tage beigetragen haben.