Familienwanderung mit tollem Abschluss im Steinbruch

Die Wanderung am 11.09.21 rund um Steinbach war von der Familie Hauser und Geli Jestädt schon für 2020 geplant, doch leider kam Corona in die Quere.

Um so mehr freute man sich, dass es in 2021 nun endlich stattfinden konnte. Die Gruppe traf sich in Steinbach am Parkplatz und verstaute erstmal alle Grillsachen im kühlen Hüttchen.

Und dann konnte es auch schon los gehen. Den ersten Stopp machte die Wandergruppe bei der Pferdekoppel der Familie Hauser. Nur schwer konnte man hier die Kinder von den großen, zutraulichen Pferden wieder losreisen.

Ein paar Leckereien und frisch gepflückte Äpfel verhalf so manchem unterwegs zu Kräften und Motivation und so schaffte es die Gruppe zur Steinbacher Grotte.

Hier konnten die jüngsten Teilnehmer erstmal verpflegt werden und dann ging es auch schon weiter.

Die schöne Natur, der erstaunliche Blick auf den Stoppelsberg und die grasenden Kälber sorgten zusammen mit den vielen Motorfliegern vom Flugplatz für ordentlich Abwechslung.

 

Als wir den wunderschönen Grillplatz mit seinen abenteuerlichen Spielgeräten erreichten, war all die Müdigkeit der Kinder wie weg geblasen und alle freuten sich, dass der Grill bereits angefeuert war und man sein Grillgut direkt zubereiten konnte.

 

Ein selbst gebackener Kuchen versüßte dann noch das Beisammensein.

Die vielen Spielgeräte wurden alle ausprobiert, doch am besten war hier sicher die Spaßkegelbahn aus Holz.

 

Alle Teilnehmer waren begeistert von der tollen Wanderung und dem Abschluss im Steinbruch.

Die Wandergruppe bedankte sich bei Familie Hauser für die Organisation und war hoch motiviert, auf jeden Fall wieder zu kommen.

 

 

Ein Kommentar

  1. Wunderschöne Sache mit toll eingestellten Aufnahmen. Vielen Dank an die Organisatoren und der teilhabenden Familien.

Kommentare sind geschlossen.